Hunnesrücker Sport Verein von 1977 e.V.

 

Protokoll der Vorstandssitzung vom 02.06.2008

 

Anwesend waren:  Erich , Dieter , Karl-Heinz , Marc, Florian, Sascha

Entschuldigt war: Matthias, Jürgen, Walter

 

1.Steuererklärung 2005/2006/2007

 Wir wurden vom Finanzamt angeschrieben, dass wir für die Jahre 2005 bis 2007 unsere Steuererklärung abgeben möchten. Dies wird über den Steuerberater Besser geschehen, der uns auch  bei etwaigen Änderungen im Steuerrecht informiert. Für uns fallen allerdings keine Steuern an, aufgrund der Gemeinnützigkeit.

 2. Tanz in den Mai-Feier

Erich bestätigte eine schöne, fröhliche und gelungene Feier und sagte, dass der Auftritt der „Crazy Miller`s“ ein belebendes Element war. Für das nächste Jahr wollen wir dann die Preise noch mal neu kalkulieren. Das Mettbraten war im Vergleich zum Spanferkel rentabler.

 3. Remondis

Das Unternehmen Remondis hat uns eine Anfrage zu gesendet bezüglich von Altpapiersammlungen. Die Firma würde einen Container kostenlos zur Verfügung stellen und die gesammelte Menge zum aktuellen Marktpreis abrechnen. Erich fragt nach exakten Zahlen und Marc holt ein zweites Angebot der Firma TSR (Einbeck) ein.

 4. Geburtstag von Erich 

Erich hat den Vorstand zur Feier seines Geburtstages am 07.06.2008 um 19 Uhr eingeladen. Es werden Karl-Heinz, Florian und Marc dort hingehen.

 5. Feierlichkeiten/Jubiläen

 Bei Hochzeitsjubiläen, usw. überreicht der Sportverein nur nach vorheriger Einladung ein Präsent. Weiterhin wird zu runden Geburtstagen ab dem 70. Lebensjahr etwas überreicht.

 6. Kassenbericht

Bei der Mai-Feier ist wieder etwas Gewinn übrig geblieben. Außerdem hat Fa. Rose immer noch nicht Ihre Spende für die Überdachung überwiesen. Darum will sich Erich bemühen. Der Verband hat erneut Gebühren für die Sparte Tischtennis eingezogen, obwohl diese abgemeldet ist. Dieter lässt den Betrag zurück buchen.

 7. JSG Markoldendorf/Elfas

Am 17.06.2008 um 20 Uhr findet im Sporthaus in Vardeilsen die Jahreshauptversammlung der JSG statt. Da es wichtige Themen gibt, werden Florian, Karl-Heinz und Erich anwesend sein.

 8. Fest TSV Lauenberg

 Karl-Heinz hat eine E-Mail bekommen, dass unsere Anmeldung nicht angekommen sei, obwohl Erich diese abgeschickt habe. Er hat bereits reagiert und die bereits festgelegten Personenzahl angemeldet.

 9. Herrenmannschaft

Wir können derzeit Sven Werner als Neuzugang verbuchen und er hat bereits sein Punktspiel-Debüt gegeben. Zur neuen Saison wird wohl Björn aufhören und um weitere Neuzugänge wird sich auch bemüht. Dafür kommt Michael Jaeger in Frage, dessen Pass noch VfR Salzderhelden liegt. Er hat aber Interesse und Karl-Heinz kümmert sich um den Pass. Unsere Heimspiele werden wir weiterhin um 10 Uhr austragen und wir haben wieder 2 Schiedsrichter.

Der Abschluss dieser Saison findet am 14.06.2008 nach dem letzten Punktspiel im Baumgarten statt, dazu ist der Vorstand mit Begleitung herzlich eingeladen.

 10. Gespräch mit dem SV Mackensen

 Es trafen sich auf Einladung vom SV Mackensen Karl-Heinz, Marc und Sascha mit Vertretern des Vorstandes zu einem Gespräch. Der SVM würde gerne zur neuen Saison seine Altherren-Mannschaft mit Gastspielern erweitern und bietet uns diese Option an. Derzeit wären Jürgen, Marc und Rolf bereit dies zu tun.

 11. Pokalturnier

 Es haben bisher 4 Mannschaften zugesagt, aber in der folgenden Woche melden sich weitere. Im Vorfeld wird wieder zur Einteilung und Planung der Helfer für das Turnier eingeladen. Der Vorstand erbittet eine größere Bereitschaft der Mitglieder als in den Vorjahren.

 

Die nächste Vorstandsversammlung findet am 15.September um 19.30 Uhr in der Mühle statt.

Gez. Sascha Brackmann